Steinkreis

Versöhnung und Umkehr

Gott lässt Dich nicht aus seiner Liebe fallen.

Das Sakrament der Busse und Versöhnung gilt als ein schwieriges, ungeliebtes Sakrament. Wir sind jedoch immer wieder auf Versöhnung angewiesen, müssen uns aber auch immer wieder versöhnlich zeigen. Letztendlich ist Versöhnung etwas Befreiendes. Verfehlungen ablegen, um Vergebung bitten, neu beginnen. Das Sakrament der Busse und Versöhnung bietet Gläubigen diese Chance.

Beichtgespräche:

Wenn Sie ein Beichtgespräch wünschen, melden Sie sich auf dem Pfarreisekretariat.

Bussfeiern:

Vor Weihnachten und Ostern findet eine Bussfeier im Sonntags-Gottesdienst statt.

Spirale mit Krippenfigur

Besinnungsweg

Während der Fastenzeit ist für zwei Wochen ein Besinnungsweg mit 5 Stationen in der Kirche ausgelegt.

Sie haben die Möglichkeit den Weg alleine oder mit einer Person Ihres Vertrauens zu besuchen.

Kinder der 5. Klasse feiern das Sakrament der Versöhnung mit dem Versöhnungsweg. Mit einer Person ihres Vertrauens besuchen sie verschiedene Stationen in der Kirche. Ein Priester spendet ihnen das Sakrament der Versöhnung.

Daniela Scherrer

Seelsorgemitarbeiterin