Schifffahrt

Ökumenische Seniorenferien in Sarnen

Aktiv im Alter

Das Wohlergehen der Seniorinnen und Senioren liegt uns am Herzen. In unserer Pfarrei gibt es viele unterschiedliche Angebote für ältere Menschen, die wir zu einem grossen Teil ökumenisch anbieten.

Gemeinschaft

• Im Winterhalbjahr findet einmal im Monat ein ökumenischer Seniorennachmittag im Pfarreisaal statt.
    Drei Mal im Jahr ist ein ökumenischer Seniorennachmittag im Foyer der Unterseehalle Berlingen.
  • Von Oktober bis März sind spielfreudige monatlich an einem Nachmittag zum Jassen und Spielen eingeladen.

Ausflüge und Ferien

• Im Juni fahren Seniorinnen und Senioren in die Ferien.
  • Im September findet der ökumenische Seniorenausflug statt.
  • Am ersten Dienstag oder Donnerstag im Monat von März bis November sind Seniorinnen und Senioren zu einer Wanderung eingeladen.

Besuche

• Wert legen wir auch auf persönliche Kontakte. So werden Seniorinnen und Senioren, die runde Geburtstage feiern, angeschrieben und besucht.

Daniela Scherrer

Seelsorgemitarbeiterin