Pertisau am Achensee
Quelle: Pfarrei
Pertisau am Achensee, Tirol, Pfarreiferien

Vielfältige Angebote

Zu einem lebendigen Pfarreileben gehören auch kulturelle und gesellschaftliche Angebote. Wir bemühen uns unterschiedliche Anlässe und Veranstaltungen anzubieten oder mit zu tragen.

Zweimal jährlich wird ein ökumenisches Frühstückstreffen mit einem Vortrag organisiert. Der Anlass findet im katholischen Pfarreisaal statt.

Alle zwei Jahre findet ein Pfarreiausflug für den ganzen Pastoralraum statt.

Alle zwei Jahre bieten wir Pfarreiferien für alle Interessierten an. Dieses Angebot gilt allen Pfarreien im Pastoralraum.

Im Winterhalbjahr finden jeweils am Donnerstagabend Vorträge und Veranstaltungen der Volkshochschule statt.

Pfarreiausflug
Quelle: A.Wirz

Pfarreiausflug Bregenz

Einmal im Jahr wird ein ökumenischer Seniorenausflug organisiert.

Jährlich fahren Seniorinnen und Senioren eine Woche in die Ferien.

Von März bis November bieten wir monatlich eine ökumenische Seniorenwanderung an. Bei schönem Wetter findet der Marsch am ersten Dienstag- oder Donnerstagnachmittag im Monat statt. Zweimal im Jahr wird eine Tageswanderung mit Mittagessen organisiert.

Im Winterhalbjahr werden in Steckborn monatlich ökumenische Seniorennachmittage im Pfarreisaal angeboten. Zusätzlich drei Mal im Jahr im Foyer der Unterseehalle in Berlingen.

Von Oktober bis März sind alle Spielfreudigen monatlich zu einem Jass- und Spielnachmittag in den Pfarreisaal eingeladen.

Senioren in Sarnen
Seniorenferien in Sarnen

Im November sind alle zu Begegnungstagen eingeladen. Alle zwei Jahre laden wir einen Künstler oder eine Künstlerin für eine kleine aber feine Ausstellung ins Foyer vor dem Pfarreisaal ein. Mit einem kleinen Konzert werden die Tage eröffnet. Im Saal sind jeweils verschiedene Werkateliers für Gross und Klein eingerichtet. Im „Jakobus-Beizli“ kann man sich mit Suppe, Wienerli, Kuchen und Kaffee verpflegen. Alle zwei Jahre findet das beliebte Kerzen ziehen statt.

Für alle Angebote finden Sie zu gegebener Zeit nähere Angaben im forumKirche oder im Bote vom Untersee und Rhein.

Kerzen ziehen
Kerzenziehen an den Begegnungstagen