Vermietung der Pfarreiräume

Die Pfarreiräumlichkeiten können gemietet werden. Vor allem der Saal mit seiner gut ausgerüsteten Küche ist beliebt für Familienfeste oder Vereinsanlässe. Wenn Sie einen Raum mieten möchten, informieren Sie sich bitte auf dem Pfarreisekretariat.

Für kommerzielle Zwecke werden die Räume nicht vermietet.

Die Schlüsselabgabe erfolgt über unsere Hauswartin Mirian Flückiger.

Einrichten und Reinigung erfolgt durch die Mieter. Für ein allfälliges Heizen wird Fr. 30.00 erhoben.

Im Übrigen gilt das Reglement zur Benützung der Räumlichkeiten des Katholischen Pfarreizentrums pdf-Datei (1067 KB).

Reservationsformular
Das Mietgesuch kann als pdf-Datei (74 KB) heruntergeladen werden.

Unterrichtszimmer

Religionsunterrichtszimmer

Im Pfarreizentrum sind folgende Räume vorhanden:

• Das Religionsunterrichtszimmer ist ein heller Raum von ca. 30 m2. Es können etwa 6 Tische mit Stühlen aufgestellt werden.

Küche

• Die Küche ist vor einigen Jahren renoviert worden und modern eingerichtet. Sie verfügt über zwei Backöfen, eine Industrieabwaschmaschine, Gaskochherd, einem grossen Kühlschrank und zwei Umluftbacköfen. Geschirr für etwa 120 Personen ist vorhanden.
Pfarreisaal

• Der Pfarreisaal befindet sich im Untergeschoss des Pfarreizentrums. Er hat einen Parkettboden und eine Bühne, die mit einem Vorhang abgetrennt werden kann. Der Raum hat etwa 125 m2, die Bühne etwa 30 m2. Wenn Tische und Stühle stehen, bietet er etwa für 120 Personen Platz.

• Vor dem Pfarreisaal befindet sich ein grosszügiges Foyer mit Garderobe. Dieser Vorraum kann für Apéros genutzt werden.
Sitzungszimmer

• Das Sitzungszimmer hat Platz für ca. 12 Personen und befindet sich ebenfalls im Untergeschoss. Es misst etwa 23 m2

• Vom Sitzungszimmer führt eine Treppe in die Aussenarena. Grosse Steinquader ermöglichen ein Sitzen im Freien.

Mirian Flückiger

Hauswartin