Sitzbank

Gott will dir heilende Stärke sein

Wir Menschen müssen immer wieder die Erfahrung machen, dass unser irdisches Leben zerbrechlich und endlich ist. Eine Krankheit kann uns von einem Tag auf den anderen treffen. Als Zeichen, dass Gott mit uns ist auch in Krankheit und Sterben, dürfen wir das Sakrament der Krankensalbung empfangen. Es will den Kranken ermutigen und stärken auch diesen Weg als einen Weg zu sehen, mit dem Gott etwas zu tun hat. Die Krankensalbung kann auch mehrere Male empfangen werden.

Sind Sie aus gesundheitlichen Gründen oder von Alters wegen nicht mehr mobil? Wir Seelsorgenden sind gerne bereit, Ihnen die Kommunion nach Hause oder ins Alters- und Pflegeheim zu bringen.

Für die Krankensalbung besucht Sie ein Priester. Bitte melden Sie sich im Pfarreisekretariat, Telefon: 052 761 12 00 oder per Mail: sekretariat@kath-steckborn.ch

Anita Wirz

Seelsorgemitarbeiterin