Ein Ehepaar überreicht die Eheringe
Bildquelle: clipdealer

Gott ist mit euch im Bund der Ehe

Durch die kirchliche Trauung stellen Eheleute ihre Partnerschaft auch religiös auf ein verbindliches Fundament. Wenn Sie in der Kirche heiraten möchten, dann drücken Sie im feierlichen Rahmen eines Gottesdienstes Ihren Willen aus, Ihren gemeinsamen Lebensweg unter den Schutz Gottes zu stellen. Er soll Ihr unsichtbarer, aber spürbarer Wegbegleiter sein. Die anwesenden Verwandten und Freunde sollen Zeugen Ihres Ja-Wortes zueinander sein.

Gemeindeleiter Thomas Mauchle bereitet Ihre Eheschliessung in einem Gespräch mit Ihnen vor. Danach können die nötigen Dokumente beschafft werden und der Ablauf der Feierlichkeiten besprochen werden. Melden Sie sich dafür so früh wie möglich beim Pfarreisekretariat.

Paare, die in Steckborn heiraten, können den Pfarreisaal für den Apéro oder das Fest mieten. Wohnen sie auch in unserer Pfarrei, ist die musikalische Begleitung auf der Orgel kostenlos.

Informationen zu den Ehevorbereitungskursen der Kirchlichen Erwachsenenbildung (KEB) Thurgau finden sie unter www.kath-tg.ch

Daniela Scherrer

Seelsorgemitarbeiterin