Effizient informierte die Kirchenvorsteherschaft über den Rechnungsabschluss 2020

Kirchenpfleger Werner Jäckle erklärte kurz den grossen Vorschlag von 150‘623.52. Einerseits werden die Kirchgemeinden aufgefordert, die Stelle eines Gemeindeleiters oder einer Gemeindeleiterin zu budgetieren auch wenn diese, nicht besetzt werden kann. Andrerseits mussten wegen der Pandemie diverse Anlässe abgesagt werden, somit entstanden auch keine Kosten. Überdurchschnittliche Einnahmen konnten auch bei den Mehrsteuern aus vergangen Jahren verbucht werden.

Einstimmig wurde der Rechnung zugestimmt. Der Vorschlag wurde den freien Reserven zugewiesen. Dies wird den Finanzhaushalt trotz eben gestarteter Orgelrenovation entlasten.

Der Bericht aus dem Bote vom Untersee kann hier als pdf heruntergeladen werden.