Abwechslungsreicher Nachmittag

Mehr als 30 Interessierte trafen sich Ende Februar im Pfarreisaal zum ökumenischen Seniorennachmittag und erwarteten gespannt den Vortrag von Paul Biagioli. Auch die zweite Schiffsreise auf deutschen Wasserwegen hat er gemeinsam mit seiner Partnerin Maria Wohlgenannt unter den Kiel genommen.

Das Hausboot brachte die beiden dieses Mal von Lübeck über Hamburg nach Bremen. Wie zu hören war, eine nicht einfache Strecke, müssen sich nämlich Reisende mit Ebbe und Flut oder gefährlichen Untiefen auskennen. Die stimmungsvollen Bilder untermalt von kleinen Begebenheiten und Anekdoten nahm die Anwesenden kurzweilig mit auf die Fahrt.

Nach den spannenden Einblicken genossen die Eingeladenen den gemütlichen Austausch bei einem feinen Zvieri. Im Namen der beiden Kirchgemeinden bedankte sich Daniela Scherrer beim achtköpfigen Vorbereitungsteam für die sorgfältige und vielseitige Planung und Durchführung der beliebten Nachmittage.

Nach der Pause in der wärmeren Jahreszeit wird im November wieder zum nächsten ökumenischen Seniorennachmittag eingeladen.

Den ausführlichen Bericht aus dem Bote vom Untersee und Rhein kann hier gelesen werden: pdf