Gemütliches Beisammensein in der Unterseehalle

Bei wunderbarem Frühlingswetter strömten zahlreiche Gäste von nah und fern zur Unterseehalle in Berlingen. Und dies aus gutem Grund: sie alle wollten das Konzert der (nicht nur) aus der Fernsehsendung Potzmusig bekannten «Kapelle Ostwind» nicht verpassen. Obwohl der strahlende Sonnenschein zu einem ausgedehnten Spaziergang lockte, bereute am Ende des Nachmittags niemand, die Einladung der Kirchgemeinden evangelisch Berlingen und katholisch Steckborn-Berlingen sowie der Pro Senectute zum ökumenischen Seniorennachmittag angenommen zu haben.

Mit traditionellen und selbstkomponierten «Stückli» bescherten die fünf Musiker den Anwesenden eine vergnügte, musikalische Stunde. Mit Rhythmus, Charme und Witz führten Hansueli Elmer am Saxophon, Bernhard Vogler am chromatischen Knopfgriff-Akkordeon, Hans Peter Bolli am Klavier, Peter Messerli am Kontrabass und Paul Accola am Schwyzerörgeli durch das Programm. Nach dem verdienten, langanhaltenden Applaus genossen sie gemeinsam mit allen Besucherinnen und Besuchern den restlichen Nachmittag bei einem ausgiebigen Zvieri an den frühlingshaft bunt gedeckten Tischen.

Gestärkt durch das fröhliche Beisammensein und mit einem Segenswort im Ohr traten die Gäste am frühen Abend den Heimweg an. Das Organisationsteam bedankt sich ganz herzlich bei allen Helferinnen und Helfern, die zum Gelingen dieses ganz besonderen Nachmittags beigetragen haben – und wir freut sich, alle Gäste im Oktober wieder willkommen zu heissen. Dann wird es blumig zu und her gehen im Foyer der Unterseehalle. (Susi Kündig-Koch)