Basteln
Quelle: Pfarrei
Beim Raben basteln

Was ist denn die richtige Farbe für Raben?

Eine fröhliche Schar Kinder mit Eltern oder Grosseltern traf sich am letzten Freitag im April zur „Ökumenischen Chinderfiir“ in der Kappelle der katholischen Kirche Steckborn.

Im Zentrum stand eine Geschichte von farbigen Raben, die darüber stritten, welches den nun die richtige Farbe für Raben sei. Erst durch einen schwarzen Regen wurde der Streit beendet – und seit da sind alle Raben rabenschwarz. Fröhliche Lieder, ein Gebet und Segen rundeten die kurze Feier ab.

Danach traf man sich zum Basteln im Unterrichtszimmer. Da entstanden fantasievolle nun wieder farbige Raben. Beim Spielen, einem Kaffee oder Sirup gab es angeregte Gespräche. Und so freuen sich alle, dass man sich am 24. Mai um 15.15 Uhr in der evangelischen Kirche zur nächsten ökumenischen Feier treffen kann.