St. Michaelskapelle Blumenfeld von innen
Quelle: B.Kindschi
St. Michaelskapelle Blumenfeld

Gelungener Seniorenausflug der katholischen und evangelischen Kirchgemeinden

Bei herrlichem Wetter bestiegen 77 Seniorinnen und Senioren am ersten Donnerstag im September zwei Cars der Firma Madörin und fuhren Richtung Schwarzwald. Begleitet wurden die Gruppe von Bettina Kindschi, Margrit Rüedi und Barbara Weinbuch.

Im historischen Städtchen Blumenfeld durfte im Restaurant Bibermühle ein feiner Kaffee genossen werden. Danach ging es zu einer Andacht, begleitet von Alphornklängen durch Hans Traber, hoch zur St. Michaelskapelle.

Nach den besinnlichen Worten von Barbara Weinbuch führte die Reise weiter nach Grafenhausen ins Restaurant Tannenmühle zum gemütlichen Mittagessen. Danach blieb genug Zeit, um die Gegend zu erkunden, auf den schönen Spazierwegen zu schlendern oder den angegliederten Tierpark zu besuchen.

Miniaturwelt "Smilestone"
Quelle: B.Kindschi
Miniaturwelt "Smilestone" am Rheinfall

Doch schon bald chauffierten die Carfahrer die Reisenden zum nächsten Höhepunkt der Reise, ins „Smilestone“ am Rheinfall. Dort werden bekannte Schweizer Orte in miniature gezeigt, was grosse Bewunderung für die detaillierten Darstellungen auslöste.

Nach dem Besuch waren alle zu Kaffee und Nussgipfel eingeladen. Wer noch etwas frische Luft schnappen wollte, konnte zum Rheinfall hinunter spazieren, der im Moment viel Wasser führt.

Danach wurde es Zeit, den Weg nach Steckborn anzusteuern, wo alle gut gelaunt, vielleicht etwas müde, ankamen. Und so ging ein erlebnisreicher, sonniger Tag zu Ende und alle freuen sich auf eine schöne Reise im nächsten Jahr.

Der ausführliche Reisebericht von Ingrid Namembe kann hier als pdf angeschaut werden.