Aussicht Richtung Märstetten
Quelle: B.Hösli
Aussicht Richtung Märstetten

Wanderung der Steckborner Kirchgemeinden

Eine überschaubare Gruppe von neun Wanderbegeisterten traf sich am ersten September-Dienstag kurz nach acht Uhr bei herrlichem Wetter zur Tageswanderung. Ob es wohl für einige Senioren zu viel Programm in der gleichen Woche war, fand doch zwei Tage später ein weiterer Tagesausflug statt?

In Ellighausen im Kemmental startete die  Wanderung auf dem Pilgerweg. Bei angenehmen Temperaturen führte der Weg auf offenem Gelände nach Lippoldswilen und weiter nach kurzer Strecke in bewaldetes Gebiet, hinunter zum Chemebacher Tobel bis zum Zusammenfluss von Chemebach und Laubbach. Immer wieder gab es schöne Bauernhäuser mit viel herrlichem Blumenschmuck an Fenstern oder in Gärten zu bewundern.

Senioren am Rasten
Quelle: B.Hösli
Rasten im kühlen Wald

Im Restaurant Haldenhof waren auf der Terrasse Plätze reserviert. Hier durfte ein feines Mittagessen bei angeregten Gesprächen genossen werden. Die restliche Strecke führte zum Ziel, Weinfelden.

Einmal mehr durften wanderfreudige Seniorinnen und Senioren eine abwechslungsreiche und interessante Wanderung abschliessen, welche von Brigitta und Rolf Hösli organisiert wurde.

Der ausführlichen Bericht aus dem Bote vom Untersee und Rhein von Brigitta und Rolf Hösli kann hier als pdf gelesen werden.