Wandergruppe am Rasten
Quelle: H.Winkler
23 Wanderlustige unterwegs zur Rheinau

Wanderung der Steckborner Kirchgemeinden

Für einmal trafen sich Seniorinnen und Senioren aus Steckborn und Umgebung bereits am Morgen zur beliebten Wanderung. Umso erfreulicher, dass auch Nicht-Steckbornerinnen auf den Geschmack des gemeinsamen Unterwegssein gekommen sind.

Die Reise führte mit Bahn und Postauto auf verschlungenen Wegen durch die schmucke Gegend im Grossraum Schaffhausen nach Dachsen.
Bei idealen Wetterbedingungen führte der Weg dem Rhein entlang Richtung Rheinau. Im Restaurant "Augarten" liess sich die Gruppe eine feine "Dünne" mit Salat schmecken, bevor dann die Heimreise unter die Räder des ÖV genommen wurde.

Herzlichen Dank dem versierten Wanderleiter Rémy Eck für den abwechslungsreichen Wandertag. Alle freuen sich auf die Tageswanderung im September. Neue Interessierte an den monatlichen Wanderungen der beiden Steckborner Kirchgemeinden sind herzlich willkommen.

Der ausführlichen Bericht aus dem Bote vom Untersee und Rhein, geschrieben von Hermann Winkler kann hier als pdf gelesen werden.