Jodelchörli
Quelle: B.Kindschi
Jodelchörli vom Chlingenberg

Nachdem Kinder der Jugendmusikschule Untersee und Rhein unter der Leitung von Andreas Eiden, mit Trompeten die „Lange Nacht der Kirchen“ vom Kirchturm herab eröffnet hatten, nahmen grosse und kleine Besuchende unzählige Treppenstufen unter die Füsse. Atemberaubend war der Blick von oben auf Städtchen, See und Umgebung. Unerwartete Einblicke auf Gärten und Terrassen hat man aus luftiger Höhe.

Beim vielfältigen Programm der evangelischen und katholischen Kirchgemeinde war für jeden Geschmack etwas dabei. Beim Singen mit Larissa Baumann, dem Konzert des Jodelchörlis vom Chlingenberg, dem Schlangenbrotbacken vor der katholischen Kirche, dem Tanzen in der Kapelle oder den jazzigen Klängen des Saxophon-Ensembles der Musikgesellschaft Berlingen verweilten Besucherinnen und Besucher gerne.

Hier kann der Bericht aus dem Bote vom Untersee und Rhein von Alfred Lanz als pdf heruntergeladen werden.

Impressionen der "Langen Nacht der Kirchen"