Speditive Budgetgemeindeversammlung
Gewohnt kompetent führte Kirchgemeinderatspräsident durch seine letzte Gemeindeversammlung.
Für das Budget rechnet der Rat mit einem Gesamtaufwand von 764 000 Franken und einem Verlust von etwas mehr als 92 000 Franken. Bei den gesunden Finanzen gut verkraftbar.
Der Souverän stimmte dem Budget, sowie dem gleichbleibenden Steuerfuss von 19 % einstimmig zu.
Bei den anschliessenden Wahlen wurde die Stimmenzählenden, die Mitglieder der Rechnungsprüfungskommission und des Pfarreirats wieder- oder neugewählt.
Eindrücklich war die von Barbara Weinbuch und Gaby Zimmermann gestaltete Feier zur Zertifizierung des Umweltmanagement «Grüner Güggel».
Den Gottesdienst eröffneten Organistin Agathe Zoller und Trompeter Andreas Eiden mit dem Krähen des Hahns aus der Schöpfungssinfonie von Joseph Haydn, was den Besuchenden ein schmunzeln aufs Gesicht zauberte.
Die Feier stand ganz im Zeichen der Friedensvision Jesajas.
Wenn es keine Feindschaft mehr zwischen den Menschen gibt, so die kirchliche Umweltberaterin Gaby Zimmermann, dann kann Frieden mit der Natur und allen Geschöpfen geschlossen werden.
Zertifikat "Grüner Güggel" als sinnbildlicher Weckruf
Zum Abschluss übereichte Kirchenratspräsident Cyrill Bischof das Zertifikat und gratulierte für den bis jetzt begangenen Weg zur Bewahrung der Schöpfung.
Im Anschluss traf man sich im Pfarreisaal zum Austausch und einem reichhaltigen Apéro, den fleissige Frauen und Männer vorbereitet hatten. Saal wie Kirche waren passend kreativ von Mesmerin Elisabetta Tripari geschmückt worden.
Herzlichen Dank allen Helfenden für diesen schönen Anlass!
Hier kann der ausführliche Bericht von Helgard Christen als pdf (890 KB) gelesen werden.
Impressionen der Zertifikatsübergabe und des anschliessenden Apéros
Dem Umweltteam wird das Zertifikat übergeben
Apéro im Pfarreisaal
Apéro im Pfarreisaal
Apéro im Pfarreisaal
Apéro im Pfarreisaal
Apéro im Pfarreisaal
Apéro im Pfarreisaal